20/06/2024

Bieten Sie Ihren Kunden die Lieferung in einem bestimmten Zeitfenster an, ohne dass größere Anpassungen im Web erforderlich sind 

DODO widget

Mehr zufriedene Kunden, weniger verlassene Warenkörbe und keine Mindestanzahl von Sendungen – das ist die Lieferung mit DODO. Eine schnelle Lieferung ist ein wichtiger Faktor für die Kunden, wenn sie sich für einen E-Shop entscheiden, und wir arbeiten an Dienstleistungen und technologischen Verbesserungen, die es Ihnen ermöglichen, auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden einzugehen und die Geschäftsabwicklung zu erleichtern. Was bedeutet das genau?

Lieferung in Zeitfenstern, ohne dass größere technische Anpassungen erforderlich sind

Wussten Sie, dass 56% der Kunden ihren Kauf innerhalb eines bestimmten Zeitfensters geliefert haben möchten? Mit uns können Sie diesen Service in Ihrem E-Shop buchstäblich mit ein paar Klicks anbieten. Wir haben ein spezielles Widget entwickelt, das alle technischen Aspekte wie Adressauswahl, Kontaktdaten und Zeitfensterauswahl übernimmt. Es ist sehr einfach in Ihren E-Shop zu integrieren und Sie müssen keine eigene Lösung entwickeln, wodurch Sie IT-Kosten sparen.  

Durch die schnelle Lieferung in Zeitfenstern verbessern Sie auch den Kundenservice, und zwar nicht nur für bestehende Kunden, sondern auch für diejenigen, die ihren Warenkorb wegen zu langsamer Lieferung abgebrochen haben, was laut unserer Umfrage 37 % der Käufer sind. 

Das Widget sorgt für die Erfassung aller wichtigen Daten

Das Widget zur Auswahl von Zeitfenstern ist so benutzerfreundlich und intuitiv wie möglich und entspricht den Erwartungen der heutigen Nutzer. Das Tool macht es den Käufern leicht, eine Adresse einzugeben und ein Zeitfenster auszuwählen. Es flüstert die vollständige Adresse, wenn man die Straße eingibt, und nach der Bestätigung bietet es dem Kunden freie Zeitfenster an und zeigt sofort den Lieferpreis an. Wenn Sie am Wochenende versenden, ist es kein Problem, die Ware am Samstag oder Sonntag zuzustellen. 

Keine garantierten Mindestliefermengen

Wir liefern für unsere Kunden täglich kleinere Pakete in kleinen Stückzahlen sowie in Hunderten von Stück und verlangen keine Mindestmenge. Sie können zum Beispiel nur fünf Standardpakete pro Tag versenden. Sie erreichen die Kunden in derselben Stadt wie Ihr Lager noch am selben Tag. 

Wir unterteilen die Pakete in zwei grundlegende Kategorien: 

Kategorie S sind Pakete mit einem Gewicht von bis zu 10 kg und der längsten Kante von 60 cm. Das Gesamtvolumen der Sendung sollte 0,1 m3 nicht überschreiten. Zum Beispiel ein Kasten mit 60✕40✕40 cm Kantenlänge. 

Kategorie M sind Sendungen mit einem Höchstgewicht von 30 kg, der längsten Kante von 80 cm und einem Volumen von 0,2 m3. Zum Beispiel eine Kiste mit den Abmessungen 80✕50✕50 cm.

Mehr Dienstleistungen für ein besseres Kundenerlebnis

Wir wissen, wie wichtig die Lieferung für den Kaufprozess ist. Deshalb konzentrieren wir uns nicht nur auf den Bestellvorgang selbst und die professionelle Zusammenarbeit mit Ihnen, sondern auf den Gesamteindruck, den der Kunde vom Kurierdienst erhält. Oft ist der Kurier der einzige physische Kontakt mit Ihrem E-Shop, daher berücksichtigen wir auch andere Faktoren. 

Außerdem erhalten Sie bei uns: 

Sendungsverfolgung – Ihre Kunden erhalten genaue Informationen darüber, wo sich ihre Sendung befindet und wann sie ankommen wird. 

Zustellung hinter die zweite Tür – Kleinere Pakete und sperrige Sendungen können im Obergeschoss oder im Garten zugestellt werden. 

professionelle und freundliche Kuriere – Dank der Rückmeldungen unserer Kunden wissen wir, dass der Service unserer Kuriere seit langem einen hohen Standard aufweist. 

diverse Zahlungsmöglichkeiten – Wir können die Zahlung im Voraus, per Karte oder in bar bei Abholung abwickeln. 

Möchten Sie mehr erfahren? Sehen Sie sich den vollständigen Überblick über E-Commerce-Dienstleistungen an.